Die VAG-Freiburg bietet den SMS-Fahrplanservice an. So funktioniert's: Einfach gewünschte Haltestelle an die 0173 74 75 900 schicken und 20 Sekunden später ist die aktuelle Abfahrtszeit der angeforderten Haltestelle auf Ihrem Display. Durch die Verknüpfung mit dem, der VAG-Freiburg, Rechnergesteuerten Betriebsleitsystem wird bei der Anfrage das aktuelle Betriebsgeschehen berücksichtigt und somit die Antwort als Echtzeit ausgegeben.
Folgende Varianten können Sie abrufen:
• Haltestellennamen eingeben z.B. "Bertoldsbrunnen" Sie erhalten die aktuelle Abfahrtszeit aller Linien dieser Haltestelle zu diesem Zeitpunkt
• Haltestellennamen und Linie eingeben z.B. "Bertoldsbrunnen 2" Sie erhalten die aktuelle Abfahrtszeit von dieser Linie
• Haltestellennamen und Uhrzeit eingeben z.B. "Bertoldsbrunnen, 21.00" Sie erhalten die Abfahrtszeit aller Linien dieser Haltestelle ab diesem Zeitpunkt
• Haltestellennamen, Linie und Uhrzeit eingeben z.B. "Bertoldsbrunnen, 2, 21.00" Sie erhalten nur die Abfahrtszeit dieser Linie ab diesem Zeitpunkt
• Statt des Haltestellennamen können Sie auch wahlweise die Haltestellennummer eingeben (100 steht z.B. für Bertoldsbrunnen / 716 steht z.B. für Munzingerstrasse)
• Statt des Haltestellennamen können Sie auch wahlweise das Haltestellenkürzel eingeben (BBN steht z.B. für Bertoldsbrunnen / MUZ steht z.B. für Munzingerstrasse)
Das System erfordert den korrekt geschriebenen Haltestellennamen oder alternativ die Haltestellennummer bzw. das Haltestellenkürzel. Sollte die Eingabe nicht eindeutig sein, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Ein Verzeichnis der Haltestellennummern ist auch auf dem Internetauftritt der VAG-Freiburg für Sie abrufbar. So können Sie sich ihre Standard-Haltestellen heraussuchen und bei Bedarf nutzen. Auch vor Ort finden Sie im Kopf des Haltestellenschildes die dreistellige Haltestellennummer. Die Anfrage-SMS kostet die anbieterübliche SMS-Gebühr. Es entstehen keine Zusatzkosten. Die Antwort ist kostenlos. Die Liste gibt es hier zum Download.
|